Wir gestalten schönste Geburtstagserlebnisse!

24th Sep 2015

Hallo unsere Lieben!

Im Sommer hat „Cosmos LaLovi“ ihren ersten auswärtigen Geburtstag gestaltet. In einem großen, schattigen Innenhof haben sich 10 Kinder versammelt und mit weit geöffneten Augen das Abenteuer von Thalia miterlebt, als ich, Lori, mein Märchen „Der sonderbare Traum von Thalia“ erzählte. Dann haben wir einen Riesenspaß in Malen und Gestalten eines Zauberwaldes und gegenseitigem Gesicht-Bemalen gehabt. Was für ein schöner heißer Freitagnachmittag für uns alle ist es gewesen!
Nun haben wir schon unseren dritten Geburtstag gefeiert und dabei festgestellt, dass der Geburtstagsspaß immer größer wird. Am letzten Samstag haben sich 7 junge Künstler im Alter zwischen 4 und 6 Jahren in unserer Kreativstätte eingefunden. Zuerst lauschten sie meinem Märchen „Der hohe Berg der Freundschaft“, welches sie sogleich anfingen, zu illustrieren. Dabei entstanden 7 phantastische, die Freundschaft und das Miteinandersein feiernde Bilder. Danach machten alle weiter mit Tier- und Zauberwesen-Masken basteln und bemalen, während ich mit Kinderschminke die Geburtstagsgäste in waschechte Zauberwesen verwandelte. Am Ende haben wir alle fröhlich mit bunt bemalten, lachenden Gesichtern und Masken und Bildern, sowie kleinen Erinnerungsstücken in den Händen zu Musik aus aller Welt getanzt. Ein herzliches Danke für dieses Erlebnis!

Comments are closed.